Bezirkegruene.at
Navigation:

Helga Hackl

Ersatz-Gemeinderätin
„Jeder Mensch ist nicht nur für sich verantwortlich sondern muss auch Verantwortung für die Allgemeinheit übernehmen.“
Helga Hackl

aufgabenbereiche

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Integration, Verein für Zeitgeschichte.

persönliche daten
  • Geb. 1961 in Braunau

Neben Familie und Beruf engagierte ich mich als Gründungsmitglied beim BAC, der auch lange Zeit der Trägerverein der Krabbelstube war. In der VHS und am BFI hielt ich Kurse in „Deutsch als Fremdsprache“ und nehme in der VHS für den österreichischen Integrationsfond Deutschprüfungen ab.

werdegang beruf
  • Volksschule und das Gymnasium Braunau
  • Ausbildung zur Volks- und Sonderschullehrerin an der Pädagogischen Akademie in Salzburg
  • Seit fast 30 Jahren Lehrerin an verschiedenen Braunauer Schulen

Ich war und bin immer aufgeschlossen für Neues. Arbeitete daher an verschiedenen Schulversuchen mit und absolvierte einige Zusatzausbildungen zB die Montessori-Ausbildung und einen Projektmanagement-Lehrgang. Organisierte auch ein von der EU gefördertes Commenius-Schulaustausch-Programm. Zuletzt arbeitete ich bei einem Gender-Projekt mit, an dem drei Braunauer Schulen beteiligt waren.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!